vorheriges nächstes

Web > GENDERHYPE

GENDERHYPE ist ein Blog des Autoren Christian Seidel, der sich im Zusammenhang mit seinem neuen Buch „Die Frau in mir“ in diesem Blog mit Tabus und Stigmen zu Weiblichkeit und Männlichkeit befasst. Themen wie Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur, sowie Medien, Fashion und Unterhaltung stehen dabei im Fokus. Die Aufgabe des Logo- und Webdesigns waren Schlichtheit und Genderfreiheit dezent weiblich-affin zu gestalten. Frauen sowie Männer sollten sich angesprochen fühlen. Die Verwendung von Bildern und Vorschautexten soll mit visuellen Anreizen auch bei Neulingen Neugier für das Thema wecken und nach kurzem überfliegen Interesse für einen tieferen Einblick wecken.

Die Seite wurde im Rahmen einer Multisite Nutzung entwickelt um dem Autor die Möglichkeit zu geben seine Leser für weitere Themenfelder zu sensibilisieren.

KUNDE: Autor Christian Seidel. genderhype.com

REALISATION: Konzeption, Logodesign, Webdesign

){ $slide_img = get_sub_field(work_slideshow_slide